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Leitbild

Die Realisierung einer hohen Qualitätspolitik der AQUA Zehdenick Strukturentwicklungsgesellschaft für Arbeit und Qualifizierung mbH (AQUA Zehdenick GmbH) ist das Leitbild und ein herausragender Bestandteil der Unternehmenspolitik.

Die AQUA Zehdenick GmbH:

  • versteht sich als kommunales Dienstleistungsunternehmen,
  • plant und begleitet Projekte der aktiven Arbeitsförderung in eigener oder Regie anderer Träger in den Bereichen Tourismus, kommunale Infrastruktur, aktive Freizeitgestaltung und die Entwicklung industrieller Standorte,
  • berät in der Akquisition von Fördermitteln bis hin zur Übernahme der Beantragung und Abrechnung für Dritte im Zusammenhang mit o.g. Einsatzbereichen.

In unserer Arbeit konzentrieren wir uns auf unsere Stärken und streben eine konsequente Ausrichtung auf den Kunden an. Zu diesen zählen das Jobcenter Oberhavel, die Agentur für Arbeit, die Kommunen im Norden des Landkreises Oberhavel und unsere Teilnehmer.

Aus unseren Stärken erwachsen die Kernkompetenzen, die uns befähigen ein zuverlässiger Partner für andere zu sein. Die Kernkompetenzen sind Garant des aktuellen Erfolges und zugleich Basis der zielgerichteten Weiterentwicklung des Unternehmens.

Die Optimierung der Zufriedenheit unserer Kunden sowie Auftraggeber gehört zu unseren obersten Unternehmensgrundsätzen. Den Maßstab für die Qualität setzen unsere Kunden. Ihr Urteil über unsere Qualität ist ausschlaggebend.

Die Unternehmenspolitik findet ihren Ausdruck im verantwortlichen und partnerschaftlichen Handeln gegenüber den Kunden, Mitarbeitern, Kooperationspartnern und Teilnehmern.

Unsere Dienstleistungen unterliegen einer ständigen Optimierung. Das Ziel ist eine kontinuierliche Veränderung einzuleiten und aufrechtzuerhalten. Die Veränderungen umfassen die Optimierung der Arbeitsabläufe, der Qualität, des Arbeits- und Gesundheitsschutzes und der Auslastung der Ressourcen.

Wir verstehen unter Qualität das, was der Kunde als Nutzen empfindet. Die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden, eine permanente Qualitätsverbesserung und die Motivation unserer Mitarbeiter, Qualität zu erbringen, sind wichtige Elemente unseres Qualitätsverständnisses.

Die Sicherung der Qualität unserer Dienstleistungen und des Arbeits- und Gesundheitsschutzes ist für das ganze Unternehmen eine dauernde Herausforderung. Die vorhandenen Ressourcen werden zielgerichtet eingesetzt. Das Wissen und Können der Mitarbeiter, das auf die Erhaltung der Beschäftigungsfähigkeit der Teilnehmer ausgerichtet ist, sichert dabei den Erfolg. Dadurch wird die Wettbewerbsfähigkeit der Maßnahmeteilnehmer in einem sich rasch wandelnden beruflichen und sozialen Umfeld entscheidend gesteigert.

Unsere Mitarbeiter sind unsere wichtigste Ressource.

Jeder Mitarbeiter ist im Rahmen seiner Aufgaben für die Qualität seiner Leistung zuständig und selbst verantwortlich.

Qualität ist Verantwortung und Aufgabe für alle.

In unserem Unternehmen werden die Grundsätze des Gender Mainstreaming berücksichtigt. Wir fördern und fordern die Beteiligung unserer Mitarbeiter.

Es wird sichergestellt, dass qualitäts- und sicherheitsrelevante Tätigkeiten durchgängig geplant, gesteuert und überwacht werden.