Zum Inhalt springen

AQUA Zehdenick GmbH

Am 12.04.1991 wurde die Gesellschaft - AQUA Zehdenick Strukturentwicklungsgesellschaft für Arbeit und Qualifizierung mbH notariell beurkundet und damit der Grundstein für eine langjährige, erfolgreiche Tätigkeit des Unternehmens im Norden des Landkreises Oberhavel, gelegt.

Wir stehen für eine hohe Verbundenheit mit der Region, den Willen sich den über die Jahrzehnte ständig ändernden Rahmenbedingungen stetig anzupassen, um arbeitslos gewordenen Menschen eine befristete Perspektive zu geben, aber auch für Vertrauen, Motivation und ein Mitarbeiterteam, das sich vielen Unwegsamkeiten situationsgerecht anzupassen versteht.

Über die Jahre entwickelten wir uns als Arbeitsfördergesellschaft, Bildungsträger, Sozialpartner und Unternehmer stetig weiter, so dass wir heute als ein zuverlässiger, kompetenter und kommunaler Dienstleister anerkannt sind.

In zahlreichen Projekten konnten wir als zertifiziertes Unternehmen in all den Jahren ca. 9.000 Teilnehmer in sinnvoller Beschäftigung oder Qualifizierung mit hochqualifizierten Ausbildern und fachlichen Anleitern betreuen und beschäftigen. Die Möglichkeit zu zeigen, wie regionalisierte Arbeitsmarktpolitik wirtschaftsnah und effizient betrieben werden kann und wie sich in der Praxis Unternehmerschaft, Verwaltungen und Arbeitsförderung zusammen und miteinander um Strukturentwicklung bemühen, wurde in den letzten Jahren erfolgreich angewandt. So wurden u.a. die Entwicklung der Altindustriefläche in Zehdenick und der Gutsanlage in Zernikow vorangetrieben.

Auch in der Zukunft werden wir mit all unseren gewonnenen Erfahrungen im Norden des Landkreises Oberhavel als kommunaler Dienstleister zur Verfügung stehen.

Wir bedanken uns für die jahrelange gute Zusammenarbeit bei unseren Gesellschaftern, dem Beirat, Kooperationspartnern und  Kunden, Unternehmen, Institutionen, Behörden und ganz besonders bei unseren Mitarbeitern und freuen uns auf die kommenden Jahre!

Aqua_Standort.jpg
AQUA Zehdenick GmbH - Standort
Zertifikat AZAV-Trägerzulassung
Zertifikat AZAV-Trägerzulassung